Der Vorstand stellt sich vor: Netzwerk

Johanna Schmidt-Löbbecke (25), unsere neue Vorsitzende für den Bereich Netzwerk.

22538808_1582611938466277_5223662555066408315_o„Seit März 2017 bin ich bei ROCK YOUR LIFE! dabei und habe bereits im Organisa
tionsteam viel erleben dürfen. Ich studiere International Business Administration im 3. Semester und habe zusammen mit Miriam Marthaler vor wenigen Wochen den Vorsitz von ROCK YOUR LIFE! Tübingen e.V. im Bereich Netzwerk übernommen. Hierzu gehören die Themen Marketing, Fundraising, Budgetplanung, Eventsplan-
ung und alles was die Mentorenbeziehung so einfach wie möglich gestaltet. Natürlich kommt da auch der Spaß nicht zu kurz. Gemeinsam mit dem gesamten RYL! Team von MentorInnen, Mentees und Orgateamern möchte ich als Vorsitzende das Thema Bildungsgerechtigkeit weiter in den Fokus stellen.“

 – mit Johanna Schmidt-Löbbecke.

Alia Luley (26), Netzwerk-Koordinatorin

„Ich bin seit Mai 2017 Teil von ROCK YOUR LIFE! und übernahm als erstes Projekt die 22519378_1582619371798867_7489543042342783742_ninhaltliche Gestaltung unserer Podiumsdiskussion im Rahmen der Menschenrechtswoche. Es hat mich sehr beeindruckt zu erfahren, wie bekannt und geschätzt Mentoringprogramme wie ROCK YOUR LIFE! in der Bevölkerung sind. Seit Juli 2017 gehöre ich zum Vorstand und möchte als Netzwerk-Koordinatorin unser Engagement für Bildungsgerechtigkeit weiter vorantreiben und vor allem unsere Kooperation mit anderen Initiativen und regionalen Unternehmen ausbauen, damit unsere Mentees früh einen Blick in die Arbeitswelt werfen und den richtigen Beruf für sich entdecken können. Neben ROCK YOUR LIFE! Tübingen e.V. studiere ich im 5. Semester Anglistik/Amerikanistik.“

 

Paul Michelsen (22), Schatzmeister und Verwaltung

22555696_1582623988465072_8689795773888924032_o„Ich studiere International Economics im 3. Semester und bin seit Mai 2017 bei ROCK YOUR LIFE! dabei. Begonnen habe ich mit dem Posten des IT-Beauftragten im Organisationsteam. Durch die Betreuung des vereinsinternen Intranets habe ich die Struktur und das Programm des Vereins gut kennen lernen können. Seit Juli 2017 bin ich nun Teil des neuen Vorstands und kümmere mich als Schatzmeister um die finanziellen Aspekte des Vereines sowie um verwaltungstechnische Angelegenheiten. Dies beinhaltet unter anderem buchhalterische Tätigkeiten und Mitgliederverwaltung. Wichtig ist es mir aber auch, mit Engagement den Verein bei seinem Hauptanliegen, dem Mentoringprogramm zu unterstützen. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem Verein die MentorInnen und Mentees bestmöglich zu unterstützen und erfolgreich durch das Jahr zu begleiten.“

 

Hinterlasse einen Kommentar